Musik an! Q-T

Au ja, diese Kategorie gibts ja auch noch. Natürlich will ich es nicht unterlassen, meine Leser mit Musik zu vergnügen. Weiter gehts mit Q bis T

Queens Of The Stone Age von Queens Of The Stone Age

Das Debüt meiner Lieblingswüstenrocker QotSA, das kurz nach der Auflösung von Kyuss entstand, und durch einiger Mitglieder dieser Band ziemlich nah am Sound von Kyuss liegt, war zwar nicht meine erste Scheibe (diese war die für mich bis heute unerreichte „Songs for the Deaf“), doch geniesse ich jeden einzelnen Song genauso, wie Kyuss mein Herz schneller schlagen lässt.

Ressurection Through Carnage von Bloodbath

Oldschool-Deathmetal wie er sich anhören muss. Wieder mal durch den lieben Mikael Akerfeldt auf dieses Projekt aufmerksam geworden, hab ich mich über die Jahre zum Fan gemausert, auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel Deathmetal höre. Wenn ich dann aber mal wieder Bloodbath reinlege, bebt die Wohnung!

Spiral Shadow von Kylesa

S ist ein ziemlich schwieriger Buchstabe. Hier könnte nämlich viel stehen, z.B. The Suburbs von Arcade Fire, Still Life von Opeth, Storm Corrosion, Stones Reach von Be’Lakor oder natürlich Songs for the Deaf von Queens of the Stone Age. Warum hier trotzdem Kylesa steht, kann ich gar nicht eindeutig sagen. Vielleicht macht es der ungewöhnliche Sound, der sich so von allem anderen abhebt. Vielleicht auch nur meine kürzliche Live-Erfahrung mit der Band. Seis drum, Kylesa geben mir viel, und das ist es wert, sie hier stehen zu lassen.

Through Low Light And Trees von Smoke Fairies

Auch hier könnte wieder etwas anderes stehen, tut es aber nicht. Möglicherweise wäre die Wahl anders gefallen, wenn ich im Moment nicht total ergriffen von den Smoke Fairies wäre. Und ich bin es gerne.

Kommentar verfassen

