Musik an! E-H

Weiter gehts mit der munteren Auflistung meiner Alben 🙂

Elephant von The White Stripes
Ja, ohne Zweifel dürfte man dieses Album als Kultwerk einstufen. Nicht nur der wohl bekannteste Song „Seven Nation Army“ ist jeder musikbegeisterten Seele ins Blut übergegangen, das ganze Album schafft es, vom Gehör einen direkten Weg in sämtliche Nerven- und Blutbahnen zu finden und den ganzen Körper des Hörers in Verzückung zu versetzen.

(Auch in der Auswahl: Explitzite Lyrik von J.B.O.)

Flash Point von Spiders
Als ich meine Vorliebe für Female-fronted Rockbands entdeckte, waren die Spiders ganz schnell am Start. Das leider etwas kurze Debutalbum „Flash Point“ beherbergt so einige richtig gute Rockhauer, bei denen Sängerin Ann-Sofie Hoyles zeigen kann, was sie drauf hat!

Geisterbahn
Vor Jahren über das britische Folkduo „Broom Bezzums“ gestolpert, blieb mir das Projekt „Geisterbahn“ nicht lange verborgen. Andrew Cadie sammelte Kollegen von den Inseln um sich, um alte deutsche Volkslieder aufzunehmen. Dabei sprechen wir nicht von Schlagergedöhns, sondern von richtigen Volksliedern. Diese uralten Texte, vereint mit toller Instrumentalisierung und den charmanten britischen Dialekten, die da deutsche Lieder schmettern, ist einfach hinreißend.

(In engerer Auswahl: God Is Good von OM)

The Human Equation von Ayreon
Wie könnte es auch anders sein? Natürlich muss dieses von mir schon oft gelobte Meisterwerk hier seinen Platz finden. Ohne viele unnötige Worte zu dieser ausgezeichneten Rockoper zu verschwenden, gebe ich eine 100%ige Empfehlung ab, sich dieses vorzügliche Album sofort zu holen und in vollen Zügen zu genießen. Danken könnt ihr mir später.

(Auch ein absoluter Favorit: Hisingen Blues von Graveyard)

Kommentar verfassen

