Höre!

Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt.

Schon seit frühester Kindheit bin ich großer Fan von Hörspielen. W

as bei mir mit Brummel und Ghostbusters begann, führte ich später mit den drei Fragezeichen (etwas spät, ja..) und der Edgar Allan Poe-Hörspielserie fort.
Hörspiele und Hörbücher finde ich deshalb so interessant, weil sie bestimmte Perspektiven eröffnen: Anders als beim Ansehen eines Films entstehen die Bilder im Kopf. Andererseits stehen die Sprecher vor der Herausforderung, ihre Stimmen gekonnt einzusetzen, dass sie für den Hörer genug Spielraum freilassen.
Was ich eingangs mit „Traum“ bezeichnete, war eine eigene Produktion eines Hörspiels. Ich habe es angepackt, und auf eigene Faust eine Art Hörbuch mit Hörspiel-Elementen produziert. Natürlich, meine bescheidenen Mittel begrenzen die Qualität auf ein gewisses Maß – aber insgesamt bin ich schon ein bisschen Stolz auf mein Werk 🙂

Diese Geschichte dreht sich um den Privatdetektiv Anthony Harrison, welcher sich in Dublin mit kleinen Aufträgen über Wasser halten muss. Sein neuer Fall erweist sich bald als interessanter und gefährlicher, als er ursprünglich angenommen hatte.

Das Hörspiel gibts direkt auf Youtube zum Anhören.

Desweiteren könnt ihr HIER das Hörspiel downloaden. Ich wünsche viel Vergnügen, und bitte Euch um viele Rückmeldungen!

3 Gedanken zu “Höre!

  1. Sehr cool, Dude! Ich habe zwar null Erfahrung mit Hörbüchern, tatsächlich ist deines mein erstes. 🙂 Aber ich hatte viel Spaß dabei und finde, dass das sehr liebevoll und professionell gemacht ist – von deiner Stimme, über die Musikauswahl und die dezente Soundkulisse. Reschpekt!

Kommentar verfassen

