Frühjahrsputz, CO²-Neutraler Blog und grüne Suche

So Leute, schon kommt der nächste Artikel.

Ich bin gerade dabei meinen Blog auf Vordermann zu bringen und einiges umzustellen. Zum Beispiel gibts jetzt ne Anzeige meiner aktuellen Twitter-Meldungen. Vollkommen überflüssig, aber eine nette Idee. Vielleicht werde ich in nächster Zeit noch andere Schmankerl hier einrichten, mal sehen.

Sicher ist euch der grüne Button in der Sidebar aufgefallen:

Wenn ihr mal draufklickt erfährt ihr, wie das funktioniert. Für jeden Artikel + Button, der auf einer Seite platziert wird, pflanzt die Organisation einen Baum und neutralisiert die CO²-Emissionen der Homepage. Coole Sache.

An dieser Stelle möchte ich auch auf die Suchmaschine verweisen, die ich seit geraumer Zeit benutze.

ecosia.org ist mit Yahoo und Bing verbunden, man bekommt also deren Suchergebnisse. Das besondere an ecosia ist, dass für jede angeklickte Suchanzeige ein paar Cent gespendet werden, welche wiederum in Regenwaldprojekte investiert werden.

Keines dieser Dinge ist sonderlich anstrengend, aber können eine Menge bewirken! 🙂

Kommentar verfassen

