Drehtag I

 

Liebe Leute, ich steig ins Filmgeschäft ein! Im Moment nehme ich an einem Seminar teil, welches in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk einen Fernsehbeitrag zu meinem Studiengang erstellt. Nach langwierigen Theorieseminaren, einem äußerst interessanten Besuch beim BR in München und zwei anstrengenden Drehtagen (Bericht vom Drehtag II folgt) entwickelt sich vor unserem geistigen Auge langsam der Beitrag. Das ganze entsteht im Rahmen des Hochschulmagazins Campus, welches meist eher ungewöhnliche/unbekannte Studiengänge vorstellt. Die Austrahlung unseres Beitrags ist für den 25. Januar um 16.00Uhr geplant, ich werde aber nochmals rechtzeitig darauf hinweisen, möglicherweise dann mit Berichten vom Schnitt usw.

Schließlich möchte ich euch einige Ausschnitte aus unserem ersten Drehtag in Ingolstadt präsentieren:


Das berüchtigte Moviecar


Drehort St. Pius in Ingolstadt (absolut klasse Kirche! Selten so ne geniale Architektur bewundert)

 


Dreh einer Gemeindeveranstaltung


Absprachen beim Dreh (mit kurzfristiger Umplanung!)

Kommentar verfassen

