Absolute Giganten

Hier seht ihr einen Ausschnitt aus einem meiner Lieblingsfilme. Absolute Giganten. Ein absoluter Film. Ein gigantischer Film. Deutsche Produktion, 1999 erschienen. Ganz großes Kino, wobei ich nicht weiß, ob der jemals im Kino lief. Ein Film, den man höchstens auf Arte sehen kann, oder 3sat.

Der Film vereint alltägliches Leben mit poetischen Gedankengängen. Der Ausschnitt spricht Bände.

Diese 3 Jungs erleben ihre letzte gemeinsame Nacht. Eine gigantische Nacht.
Ich habe mich gefragt, wann ich das letzte mal eine gigantische Nacht erlebt habe. Wann war ich das letzte Mal ein absoluter Gigant? Habe ich sowas überhaupt schonmal gefühlt, oder passiert es nur einmal im Leben? Oder ist das ganze Leben gigantisch?

Vielleicht ist es das, und ich lebe absolut gigantisch dahin, ohne es zu merken.

Eine schöne Vorstellung.

Kommentar verfassen

