Überraschung!

Eine weitere Bettgeschichte, wobei ich mich eigentlich nur auf der Couch herumtreibe. Gerade kam mir beim genießen der 1. Staffel von Family Guy ein Gedanke. Ausgelöst wurde jener allerdings von plötzlich auftretendem Nasenbluten. Eine gewaltige Überraschung, vor allem weil ich erst darauf aufmerksam wurde, als mein Hemd durchnässt war.

Wäre ich gerade nicht so überrascht worden, hätte ich dem Nasenbluten wohl nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, und wäre inzwischen verblutet. Glücklicherweise war dem nicht so, und ich konnte sofort geeignete Gegenmaßnahmen (soweit dies in solch einem Fall überhaupt möglich ist) ergreifen.

Hätte ich jetzt gar kein Nasenbluten bekommen, wäre dieser Blog nicht entstanden. Es wären sicherlich auch viele andere Dinge nicht geschehen. Alles auf der Basis einer Überraschung.

Überraschungen sind also die Würze des Lebens. Was wäre das denn für ein Dasein, wenn wir nie überrascht würden? Überraschenderweise weiß ich das nicht.

Kommentar verfassen

