Männer die an Stäben kleben

Hallöchen.

Kürzlich hab ich für die Schule so lustige Stabfiguren gebastelt, die man ganz geschickt als Anschauungsmaterial, aber auch als Sprachrohr (die SchülerInnen, die was sagen wollen, nehmen eine Figur und gebens dann weiter) verwenden kann.

Meine 2te Klasse war sichtlich begeistert („Booaah“). So werd ich definitiv noch mehr von diesen Figuren basteln. Jesus, sowie ein paar weibliche Figuren brauch ich sowieso noch. Und ein paar Pharisäer und vll sogar Römer würden auch nicht schaden.

Eine gute Möglichkeit, welche ich auf jeden Fall noch versuchen werde umzusetzen, ist, dünne Magnetstreifen an der Rückseite anzubringen, dann kann ich die auch problemlos an die Tafel heften. Dann wärs auch geschickt Magnetstreifen an den Stöckchen zu befestigen, damit die nicht dauerhaft da dranhängen.

Wir werden sehen 🙂

4 Gedanken zu “Männer die an Stäben kleben

  1. huiuiuiuiui 😀
    etz legst aber los, ey! nice..
    ich hätte gern, dass du eine nackige meerjungfrau malst! und da es ja vmtl was mit der bibel zu tun haben muss: die meerjungfrau ist in dem meer geschwommen, das von mose geteilt wurde. und lag dann da rum! ha! 😛

    1. Verdammt! Da ist aber jemand bibelfest… 😉

      Ich werd mal sehn was sich machen lässt. Eine nackte Meerjungfrau scheint mir aber für den Unterricht nicht so geeignet zu sein. Aber für deine persönlichen Bibelstunden kann ich sowas gerne mal mitbringen.

      Und wunder dich nicht wenn dir das Weib dann ähnelt. HA! 😛

Kommentar verfassen

